Über Go to Rio

GotoRio  ist die etwas andere Reiseseite im Internet. Sie steht für subjektive Eindrücke und Erlebnisse, und wir, die Autoren, stehen mit unserem Namen zu dem, was wir schreiben. Reisen, Restaurantbesuche, Shoppingtouren sind selbst bezahlt - denn wir sind nicht käuflich.

Praktischer Hinweis: Wenn Ihr in Rubriken suchen wollt, findet Ihr die weiter unten auf der Seite unter dem Stichwort Suchen und Finden!

 

Warum heisst gotorio Go to Rio? Weil wir über alle Orte schreiben - außer Rio.

Kontakt zu Gotorio
Suchen und Finden
Neueste Kommentare
Navigation
Login
Impressum / Datenschutz
« "Benkay", Düsseldorf: Räuberfleisch und Haubenrauschen | Main | Rätsel um die "Fat Duck" »
Dienstag
Mrz102009

Weinrallye #21 "Potate!" von Würtz

Leute, wir haben Fastenzeit. Und da sollte ja eigentlich der Vorsatz sein: Nicht mehr so viel saufen. Also zumindest bis Ostern. Deshalb auch, dachten wir, wird das nichts mit dem Vorsatz, endlich mal wieder bei einer Weinrallye mitzumachen. Für alle, die diese Digital-Veranstaltung nicht kennen: An einem bestimmten Tag schreiben alle teilnehmenden Weblogs über das gleiche Thema, ein Wein-Thema eben.

Gestern war nun eigentlich wieder Weinrallye-Tag, es ging, ausgerufen von Schreiberswein, um deutsche Rieslinge aus Spitzenlagen. Da bleiben zwei Fragen: Was ist eigentlich eine Spitzenlage? Und wie, verdammt nochmal, sollen wir denn auch noch einen Weinrallye-Wein probieren, wenn am Samstag schon das Twitter-Tasting dreier Flaschen im Rahmen der Cebit stattfindet?

Relativ spontan ist uns dann aber nach der Twitter-Aktion eine Lösung eingefallen: ein Video. Wir haben einfach den “Potate!” vom bloggenden Winzer Dirk Würtz noch mal verkostet. Handelt es sich um eine Spitzenlage? Zumindest ist Würtz in Sachen Neue Medien vorne mit dabei - und das finden wir Spitze!

Hier also unsere Meinung zum “Potate!” (ist dies eigentlich das erste Video in der Geschichte der Weinrallye?

Link: Gotorio zur Weinrallye 21

Reader Comments (1)

Hi,
das ist eine interessante Herangehensweise. Spitzenlage mal anders! DIe Idee mit dem Video find ich super!

März 10, 2009 | Unregistered CommenterderUltes

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
All HTML will be escaped. Hyperlinks will be created for URLs automatically.