Werbung

Kontakt zu Gotorio
Über Go to Rio

GotoRio  ist die etwas andere Reiseseite im Internet. Sie steht für subjektive Eindrücke und Erlebnisse, und wir, die Autoren, stehen mit unserem Namen zu dem, was wir schreiben. Reisen, Restaurantbesuche, Shoppingtouren sind selbst bezahlt - denn wir sind nicht käuflich.

Praktischer Hinweis: Wenn Ihr in Rubriken suchen wollt, findet Ihr die weiter unten auf der Seite unter dem Stichwort Suchen und Finden!

 

Warum heisst gotorio Go to Rio? Weil wir über alle Orte schreiben - außer Rio.

Werbung
Suchen und Finden
Navigation
Login
« Hallo Hotel Sacher | Main | Weinrallye 14: Zwei zum Grillgut - theoretisch. »
Sonntag
Aug172008

Einladung zur Weinrallye 15: Urlaubsweine

Einmal im Monat picken sich viele an Wein interessierte Weblogs ein Thema heraus und schreiben darüber am selben Tag - das nennt sich Weinrallye. Ausgegangen ist diese Initiative im vergangenen Jahr vom Winzerblog, wo es auch die Regeln im Detail gibt.

Auch wir bei Gotorio haben schon ein paar mal mitgemacht: bei “Weißweine unter 10 Euro” (davon gab’s zwei); “Göttliche Weine”; “Rosé” und “Weine zum Grillabend”. Nun dürfen wir zum ersten Mal Gastgeber der Rallye sein - inzwischen erlebt sie ihre 15. Ausgabe - und wir freuen uns rieisg darauf.

Hiermit also sei sie aufgerufen, die Jugend Weinfreundegemeinde der Welt, am
15. September

zu schreiben über:

“Urlaubsweine, Urlaube und Weine, Weine und Urlaub”.

Gemeinhin gibt es ja eine Regel: Kauf niemals einen Wein im Urlaub. Denn bei Sonne, Strand und guter Laune, so geht die Behauptung, werde der Gaumen getäuscht. Daheim im regnerischen Deutschland, verwandele sich dann mancher Tropfen, der so lecker zu gegrillten Gambas, Köfte oder Pasta schien, in grausame, untrinkbare Plörre. Nur: Unsere Erfahrung ist eine andere. Wir haben von Urlaubsreisen schon ganz wunderbare Flaschen mitgebracht. 

Und da stellt sich die Frage? Sind wir die Ausnahme?

Das wollen wir bei dieser Weinrallye ergründen. Wir wünschen uns aus dem Urlaub mitgebrachte Weine, aber genauso Urlaubserlebnisse, die mit Wein zu tun haben und Weinerlebnisse, die mit Urlaub zu tun haben. Oder vielleicht ein Tropfen, der so gut ist, dass er den Urlaub ersetzt? Auch Berichte von Reisen in Weingebiete würden unser Herz erfreuen.

Das Tollste wäre, wenn nicht nur der Weinblogger-Kreis mitmacht, sondern auch andere Weblog-Besitzer und -Leser. Wer kein eigenes Blog hat, der darf uns seinen Beitrag gerne per E-Mail einreichen (gotorio -at- gmail.com) oder ihn ins Diskussionsforum auf unserer Facebook-Seite niederschreiben. Noch toller wären natürlich auch Videobeiträge - denn das gab es bisher noch nicht.

Am 16. September gibt es dann hier bei Gotorio die Zusammenfassung. Die Beiträge der jüngsten Rallye gibt es im SanoVia-Blog zu sehen.

Wir freuen uns auf Eure Erlebnisse und Weintests: An die Flaschen, fertig - los!


 

References (4)

References allow you to track sources for this article, as well as articles that were written in response to this article.
  • Response
    Ausgesprochen sommerlich geben sich momentan die Weinrallyes: die letzte, ausgerichtet von Susanne vom SanoVia-Blog hatte den Wein zum Grillabend als Thema. Hier gibt es ihre schön geschriebene Zusammenfassung der vergangenen Weinrallye. Gotorio wil
  • Response
    Katja Marjan und Thomas Knüwer vonGotorio haben zur aktuellen Weinrallye eingeladen:"Wir wünschen uns aus dem Urlaub mitgebrachte Weine, aber genauso Urlaubserlebnisse, die mit Wein zu tun haben und Weinerlebnisse, die mit Urlaub zu tun haben. Od
  • Response
    Urlaubswein - ein Wein aus dem Urlaub mitgebracht; das ist das Thema der heute statt findenden Weinrallye, zu der gotorio eingeladen hatte: Wir wünschen uns aus dem Urlaub mitgebrachte Weine, aber genauso Urlaubserlebnisse, die mit Wein zu tun haben
  • Response
    Urlaubsweine ist das Thema der 15. Weinrallye, die im Go-to-Rio-Blog stattfindet. Die Frage lautet nun also, ob das Glas Wein daheim so schmeckt, so schmecken kann, wie dieses:oder dieses:oder dieses:oder gar dieses:oder gleich gar dieses:wie...

Reader Comments (5)

Liebe GoToRios hier der Beitrag zur Weinrallye 15 aus der Südsteiermark: enjoy!

http://www.hermanngasse.com/stories/31018/

September 15, 2008 | Unregistered CommenterOliver

Bin auch wieder mit dabei:
http://weinverkostungen.de/weinrallye-15-urlaubswein/

Viel Spass!

September 15, 2008 | Unregistered CommenterThomas Günther

Bin das erste Mal dabei:

http://wein-ultes.over-blog.de/article-22839106.html

Das macht Spass!

September 15, 2008 | Unregistered CommenterAlex Ultes

Wann findet denn in diesem Jahr eine Weinrallye statt? Würde gerne etwas mehr darüber erfahren.

April 16, 2009 | Unregistered CommenterUwe

@Uwe: Die gibt es jeden Monat. Am besten finden Sie den aktuellen Stand im Winzerblog: http://winzerblog.de/rubrik/weinrallye

April 16, 2009 | Unregistered CommenterThomas

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>